MY VIVENDA ist seit vielen Jahren die führende Marketing Plattform für die Immobilienbranche. Der Anbieter hat ein Gesamtkonzept für die Immobilienvermarktung entwickelt, welches Maklern, Verkäufern und Käufer zugutekommt. Um das Angebot von MY VIVENDA nutzen zu können und CASAONE Objektdaten und Medien zu übermitteln, benötigen Sie zuerst ein Benutzerkonto beim Anbieter. Wenn Sie ein entsprechendes Benutzerkonto und Login erstellt haben, melden Sie sich per E-Mail bei unserem Support für die Aktivierung der Schnittstelle. Danach können Sie selbstständig über Ihre Benutzerkontoeinstellungen auf myvivenda.com die finale CRM Verbindung für CASASOFT wie folgt aktivieren:
Schritt 1: Auf der Benutzeroberfläche von myvivenda.com klicken Sie oben rechts auf “Mein Konto”. Dort finden Sie die Funktion “CRM API” direkt neben “Abmelden”:
Schritt 2: Innerhalb der Feldauswahl “CRM” finden Sie auf der Liste “Casasoft” als Anbieter. Wählen Sie diese Selektion an und gehen Sie auf das Feld “Kunden-ID”. Dort wird Ihre Firmenkennung benötigt, welche Sie wie folgt identifizieren können:
Wenn Sie sich auf CASAONE befinden, z.B. auf dem Dashboard, sehen Sie Ihre Kunden-ID innerhalb der Webseiten-URL, direkt vor “[Kunden-ID].my.casaone.ch”.
Beispiel: Nach dem Login zum CASAONE account, sieht die Webseiten-URL auf dem Dashboard wie folgt aus: musterfirma.my.casaone.ch/dash/dashboard
Die Kunden-ID in diesem Beispiel lautet: musterfirma
Hinweis:
- Bei Fragen oder technischen Problemen zum beschriebenen Ablauf für die Einrichtung der CRM Verbindung innerhalb von myvivenda.com, wenden Sie sich bitte direkt an support@myvivenda.com
- Bei Fragen oder Unsicherheiten hinsichtlich Ihrer Casasoft Kunden-ID, wenden Sie sich an unseren Support
- Bitte beachten Sie bei der ersten Übermittlung an myvivenda.com, dass bei aktiven, bereits publizierten Objekten, die Medien Anhänge wie Bilder und Dokumente nochmals manuell aktiviert werden müssen. Lesen Sie dazu diesen Artikel im Helpcenter bezüglich des beschriebenen Fallbeispiels 2.