Wenn ein Objekt nicht auf dem Immobilienportal oder auf Ihrer Webseite erscheint, prüfen Sie folgende Punkte:
- Stellen Sie sicher, dass für das entsprechende Objekt eine Publikation erstellt wurde. Gehen Sie zum MenüpunktObjekteund dann zuPublikationen. Falls Sie das Objekt nicht in der Liste finden, erstellen Sie eine Publikation.
- Überprüfen Sie unter Hauptangaben, ob das Objekt den Status „Aktiv“ hat und eine „Nutzung“ sowie mindestens eine Kategorie festgelegt ist.
- Damit das Objekt publiziert werden kann, braucht es zwingend eine Vermarktungsart. Wählen Sie unter Finanzen bearbeiten entweder „Mieten“ oder „Kaufen“.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschten Portale aktiviert haben. Klicken Sie auf den Schieberegler beim Portal. Wenn dieser blau erscheint, ist das Portal aktiviert. Klicken Sie danach auf das Kreis-Symbol oben rechts, um die Portale zu aktualisieren.Je nach Portal kann es bis zu einer Stunde dauern, bis das Objekt auf dem Portal erscheint.
Mein Objekt ist immer noch nicht Online. Was kann ich jetzt machen?
Wenn Sie die erwähnten Schritte durchgeführt haben und das Objekt trotzdem nicht online ist, melden Sie sich bei unserem Support.