Ein Autoresponder beantwortet eingehende Portalanfragen zu einem Objekt automatisch mit einer von Ihnen erstellten persönlichen Benachrichtigung.
Autoresponder aktivieren
Um den Autoresponder zu aktivieren, wählen Sie das entsprechende Objekt aus und gehen Sie zum Menüpunkt Nachrichten. Klicken Sie bei der Aktionsleiste auf Autoresponder erfassen.
Es öffnet sich folgendes Dialogfenster zum Erfassen des Autoresponders:
Option | Beschreibung |
Absender | Wählen Sie als Absender den gewünschten CASAONE Benutzer |
Start Datum | Start Uhrzeit | Datum und Uhrzeit für den Start des Autoresponder (aktiv) |
Ende Datum | Ende Uhrzeit | Datum und Uhrzeit für das Ende des Autoresponder (inaktiv) |
Betreff | E-Mail Betreffzeile (Wird beim verwenden einer Vorlage übernommen) |
Vorlage | Wählen Sie eine E-Mail-Vorlage. Lesen Sie dazu den FAQ-Artikel Wie erstelle ich eine E-Mail- oder Briefvorlage? |
Nachricht | Inhalt der Nachricht (Wird beim verwenden einer Vorlage übernommen) |
Signatur | Gewünschte E-Mail-Signatur |
Anhänge | Laden Sie Dateien hoch oder wählen Sie ein Dokument aus der Mediathek aus.Bemerkung:Wenn Sie die Dokumentation mitschicken möchten, müssen Sie zuerst eine PDF-Dokumentation erstellen und diese der Mediathek hinzufügen. |
Beziehung erstellen | Wählen Sie eine Aktionsphase |
Klicken Sie auf Speichern. Der Autoresponder ist nun aktiv. Alle eingehenden Portalanfragen werden nun gemäss Ihren Einstellungen automatisch beantwortet. Alle Anfragen mit der automatischen Antwort sind im Mailmodul ersichtlich.
Autoresponder deaktivieren
Um den Autoresponder zu deaktiveren, klicken Sie auf das Symbol zum bearbeiten des Autoresponders.
Klicken Sie auf den Button Deaktivieren unten links.
Der Autoresponder wir nun als inaktiv angezeigt. Zum erneuten aktivieren des Autoresponders klicken Sie auf das Symbol zum bearbeiten des Autoresponders.
Hinweis: Wenn das definierte Enddatum des Autoresponders erreicht ist, schaltet sich der Autoresponder automatisch auf inaktiv.