Wie Sie die Funktion „Kontakte informieren“ nutzen können, erklären wir im FAQ-Artikel Wie nutze ich das Phasensystem? im Abschnitt „Nach Phasen filtern und dann die entsprechenden Kunden anschreiben“.
Es kann vorkommen, dass die Liste im Untermenü „Kontakte“ der Betreffzeile und die Empfänger Ihres Mailings nicht die gleiche Anzahl an Empfängern haben. Hierfür kann es mehrere Gründe geben:
-
Fehlende E-Mail
Der Kontakt hat keine E-Mail-Adresse im CRM eingetragen, so dass die Software ihm Ihre Informationen nicht per E-Mail zusenden kann und ihn automatisch von den Empfängern ausgeschlossen hat. -
Präferenzen für die Kontaktsprache
Es ist möglich, die Hauptsprache für jeden Kontakt einzustellen. Beim „Informieren von Kontakten“ haben Sie die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, in der Sie diese Informationen senden möchten, und je nach gewählter Sprache werden die entsprechenden Kontakte unter den Empfängern der Nachricht angezeigt. Je nach getroffener Auswahl werden sämtliche Kontakte, unabhängig von der Spracheingabe, in Ihrer E-Mail berücksichtigt oder ausgeschlossen. Stellen Sie daher sicher, sämtliche Kontaktsprachen auszuwählen, die Sie benachrichtigen möchten.
Meist gestellte Fragen
- Warum kann ich die potenziellen Kunden nicht informieren?
- In der Empfängerliste erscheinen keine Kontakte, warum?