Sie können Kontakte strukturieren und ordnen, in dem Sie diesen sogenannte «Tags» und Kategorien zuordnen.
Begriff | Beschreibung |
«Tag» | Ein «Tag» ist als eine Art Etikette zu verstehen. Mit Tags zeichnen Sie einen Datenbestand mit zusätzlichen Informationen aus. Das heisst, Sie können Kontakte individuellen Tags zuordnen. |
Kategorien | Kategorien beschreiben die Art der Verknüpfung zwischen einem Kontakt und einem Objekt. |
Welcher Vorteil bringt mir die Zuordnung von Kontakten zu Kategorien und Tags?
Wenn Sie Ihren Kontakte Tags und Kategorien zuordnen, können Sie nach diesen Filtern und Listen exportieren.
Wie kann ich Kontakten Tags zuordnen?
Wählen Sie einen Kontakt aus und öffnen Sie die Kontaktdetails. In der untersten Zeile können Sie dem Kontakt einen oder mehrere Tags hinzufügen. Wenn Sie bereits Tags erfasst haben, stehen Ihnen diese automatisch zur Verfügung.
Wie kann ich Kontakte Kategorien zuordnen?
Möglichkeit 1: Wählen Sie einen Kontakt und gehen Sie zum Menüpunkt Objekte. Wählen Sie + Objekt hinzufügen. Wählen Sie das entsprechende Objekt aus. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol undBearbeiten. Im Dropdown-Menü erscheint eine Liste mit vorgegeben Kategorien. Wählen Sie die entsprechende Kategorie aus und drücken SieSpeichern.
Möglichkeit 2: Wählen Sie ein Objekt und gehen Sie zum Menüpunkt Kontakte. Wählen Sie + Kontakt hinzufügen. Wählen Sie den entsprechenden Kontakt aus. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und Bearbeiten. Im Dropdown-Menü erscheint eine Liste mit vorgegeben Kategorien. Wählen Sie die entsprechende Kategorie aus und drücken Sie Speichern.
Wie kann ich nach Kontakten und Tags Filtern?
Beispiel: Sie möchten eine Liste mit allen Auftraggebern erstellen.
Vorgehen:
- Gehen Sie in das Modul Kontakte.
- Klicken Sie auf Filtern und Filter erstellen.
- Wählen Sie die Kategorie Auftraggeber.
- Es erscheint eine Liste mit allen Kontakten, welche Sie den Objekten mit der Kategorie Auftraggeber zugeordnet haben.