Es lassen sich für Kontakte automatisch Suchprofile hinterlegen, wenn diese Objektinformationen über ein Portal anfragen.
Suchprofil definieren und aktivieren
Für jedes Objekt muss ein spezifisches Suchprofil definiert werden. Dieses Suchprofil wird automatisch für einen Kontakt hinterlegt, wenn er die Objektinformationen anfragt . Wählen Sie das entsprechende Objekt aus und gehen Sie zum Menüpunkt Suchtreffer. Klicken Sie bei der Aktionsleiste auf Automatisches Suchprofil erstellen.
Es öffnet sich folgendes Dialogfenster zum Erfassen des Suchprofils:
Klicken Sie auf Speichern. Das automatische Suchprofil ist nun aktiv. Bei eingehenden Portalanfragen wird der anfragenden Person dieses Suchprofil hinterlegt. Das gespeicherte Suchprofil ist unter Kontakte ersichtlich.
Tipp: Um mehr Suchtreffer zu erhalten, können Sie bei den Kategorien z.B. verschiedene Wohnungstypen (Wohnung, Dachwohnung, Attikawohnung etc.) erfassen oder bei den Kriterien die Angaben zu Zimmer, Preis, Wohnfläche und Grundstückfläche jeweils grosszügiger definieren.
Automatisches Suchprofil deaktivieren
Um das automatische Suchprofil zu deaktivieren, klicken Sie auf das Symbol zum bearbeiten des Suchprofils.
Klicken Sie auf den Button Deaktivieren unten links.